Medien: Wayne Rooney steht kurz vor einem Wechsel nach China

Verlässt Wayne Rooney Manchester United? Englischen Medienberichten zu Folge steht der 31-jährige Stürmer der Red Devils kurz vor einem Wechsel in die chinesische Super League.

Während in den europäischen Top-Ligen das Winter-Transferfenster bereits seit Ende Januar geschlossen ist, besteht nach wie vor die Möglichkeit nach China zu wechseln. Das Transferfenster in der chinesischen Super League ist noch bis zum 28. Februar geöffnet und wie es aussieht bahnt sich kurz vor dem Ende nochmals ein echter Transfer-Knüller an. Englischen Medienberichten zu Folge steht Wayne Rooney kurz vor einem Wechsel nach China. Demnach sollen die Verantwortlichen in Manchester dem englischen Nationalspieler eine Freigabe erteilt haben.

Rooney spielt bei den Red Devils nicht mehr so eine tragende Rolle wie in den vergangenen Jahren. Dies liegt unter anderem daran, dass der 31-jährige in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatte. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 20 Millionen Euro, Gerüchten zu Folge dürfte sich die Ablöse für Rooney jedoch auf 35-40 Millionen Euro bewegen, was finanziell betrachtet ein durchaus lukratives Geschäft für Manchester wäre.

Aber auch für Rooney könnte sich ein Wechsel nach China wirtschaftlich betrachtet durchaus lohnen, denn mit 880.000 Euro Gehalt pro Woche würde der Stürmer doppelt so viel verdienen wie aktuell bei United. Rooney wäre damit zugleich auch der bestebezahlteste Fußballer der Werlt.

Kommentare