Champions League: Leverkusen steht nach der 2:4-Pleite gegen Atletico kurz vor dem Aus

Bayer Leverkusen steht kurz vor dem Aus in der UEFA Champions League. Der Bundesligist musste sich gestern Abend im Achtelfinal-Hinspiel zuhause mit 2:4 gegen Atletico Madrid geschlagen geben.

Nach 2014/15 droht Bayer Leverkusen auch in dieser Champions League-Saison das Achtelfinal-Aus gegen Atletico Madrid. Die Werkself verlor gestern Abend das Hinspiel mit 2:4 und hat damit keine gute Ausgangssituation für das Rückspiel Mitte März in Spanien.

Vor rd. 29.000 Zuschauern in der ausverkauften BayArena geriet das Team von Roger Schmidt bereits nach 17. Minuten durch Saul Niguez mit 0:1 in Rückstand. Antoine Griezmann erhöhte in der 25. Minute auf 2:0 aus Sicht der Madrilenen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts (48.) verkürzte Karim Bellarabi auf 1:2. Der Jubel hielt jedoch nicht allzu lange, denn bereits in der 56. Minute erhöhte Kevin Gameiro per Foulelfmeter auf 3:1 für Atletico. Durch ein Eigentor von Stefan Savic in der 68. wurde es kurzzeitig nochmals spannend, doch in der 86. erzielte der eingewechselte Fernando Torres die 4:2-Entscheidung aus Sicht der Spanier.

Bayer-Coach Roger Schmidt äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Niederlage: „Wir haben heute gesehen, auf was für einen Gegner wir getroffen sind. Atletico war nicht umsonst in den letzten drei Jahren zweimal im Finale. Wir haben nicht unser allerbeste Tagesform gehabt. Wir haben in der ersten Halbzeit Fehler gemacht, die zu zwei Toren geführt haben und dann war es ein ganz schweres Spiel. Wir haben uns in der Halbzeit noch mal gesammelt. Ich muss der Mannschaft für ihren Kampfgeist ein Kompliment machen.“

Das Rückspiel findet am 15. März in Madrid statt, Leverkusen benötigt einen Sieg mit drei Toren Unterschied um doch noch den Sprung in das CL-Viertelfinale zu schaffen.

Kommentare