Rudi Völler schließt Toprak-Wechsel zum BVB aus

Seit Anfang der Woche machen Gerüchte die Runde, dass Borussia Dortmund ein Auge auf Ömer Toprak geworfen hat. Der 26-jährige Türke soll die Nachfolge von Mats Hummels beim BVB antreten. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler hat einen Wechsel seines Kapitäns im Sommer jedoch kategorisch ausgeschlossen.

Mit Gonzalo Castro ist vergangenen Sommer bereits ein Spieler von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund gewechselt und nun könnte mit Ömer Toprak dieses Jahr direkt der nächste folgen, zumindest wenn es nach den Verantwortlichen beim BVB geht. Toprak soll demnach die Nachfolge von Mats Hummels antreten, der Dortmund am Ende der Saison in Richtung FC Bayern verlässt.

Bayer-Sportchef Rudi Völler möchte von einem Wechsel im Sommer jedoch nichts wissen, in der BILD-Zeitung äußere er sich wie folgt zu den aktuellen Spekulationen: „Warum sollten wir uns unnötig schwächen? Wir brauchen Ömer. Außerdem haben wir bei ihm, wie jetzt bei allen anderen Spielern, die Sache selbst in der Hand. Ich habe mit Ömer gesprochen und ihm gesagt, dass der Moment einer Trennung noch nicht gekommen ist.“

Toprak hat noch einen laufenden Vertrag bis 2018 in Leverkusen, Berichten zu Folge soll dieser ab dem Sommer 2017 ebenfalls eine Ausstiegsklausel beinhalten.

Kommentare