Der FC Chelsea schnappt sich Perdro

 

Der FC Chelsea hat den spanischen Nationalspieler Pedro vom FC Barcelona verpflichtet. Bereits seit Tagen wurde der 28-jährige mit den Blues in Verbindung gebracht und nun haben die Engländer den Transfer offiziell bestätigt.

Der FC Chelsea befindet sich (nach wie vor) auf Einkaufstour, die Blues haben heute die Verpflichtung von Pedro bekanntgegeben. Der spanische Welt- und Europameister kommt vom FC Barcelona und soll knapp 30 Millionen Euro kosten.

Bereits seit Tagen machten Gerüchte die Runde der 28-jährige stünde kurz vor einem Wechsel nach London und heute folgte die offizielle Bestätigung des Transfers. Neben Chelsea soll auch Ligakonkurrent Manchester United an Pedro interessiert gewesen sein.

Pedro kommt aus der eigenen Barca-Jugend und hat seit 2005 hat insgesamt 321 Spiele für den FC Barcelona absolviert und dabei 99 Tore erzielt und weitere 63 vorbereitet. Zuletzt spielte der Flügelstürmer unter Luis Enrique nur eine untergeordnete Rolle und war mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler unzufrieden. Zu seinem Transfer äußerte er sich wie folgt: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mein Abenteuer bei Chelsea zu beginnen und will mit dem Klub weiterhin Titel gewinnen. Danke an den Klub und die Fans, dass sie mich das blaue Trikot tragen lassen“.

Anfang der Woche hatte Chelsea unter anderem bereits Außenverteidiger Abdul Rahman Baba vom Bundesligisten FC Augsburg für 20 Millionen Euro verpflichtet.

Kommentare