Champions League: Real Madrid gewinnt Halbfinal-Hinspiel mit 3:0 gegen Atletico

Real Madrid hat einen großen Schritt in Richtung Champions League-Finale gemacht. Die Königlichen setzten sich gestern Abend im Halbfinal-Hinspiel mit 3:0 gegen Atletico Madrid durch. Cristiano Ronaldo erzielte dabei alle Tore für die Blancos.

Mit dem gestrigen 3:0-Erfolg im Halbfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid hat Real Madrid einen großen Schritt in Richtung Champions League-Finale gemacht. Vor knapp 81.000 Fans im ausverkauften Estadio Santiago Bernabeu erzielte Cristiano Ronaldo (10, 74. Und 86.) alle drei Tore für die Gastgeber. Der Portugiese hat damit in den letzten drei CL-Spielen acht Tore für Real erzielt. Damit kommt der Stürmer nun in 10 CL-Spielen in der laufenden Saison auf 10 Tore.

Der 30-jährige stellte nach dem Spiel die Mannschaftsleistung in den Vordergrund: „Ich muss die Mannschaft beglückwünschen, sie ist phänomenal. Nur so kann ich auch die Tore erzielen. Wir haben jetzt einen großen Vorteil, aber wir sind noch nicht am Ziel. Atletico ist sehr stark und nicht zufällig im Halbfinale.“

Atletico-Coach Diego Simeone zeigte sich trotz der deutlichen Niederlage optimistisch mit Blick auf das Rückspiel: „Ich denke, wir haben immer noch Chancen. Wir werden bis zum letzten Moment alles versuchen. Heute war der Gegner besser, dafür müssen wir ihm gratulieren, uns ausruhen, am Samstag in der Liga stark und spielen und dann in der nächsten Woche an unsere Chancen glauben, auch wenn sie minimal ist. Wir sind Atletico Madrid, wir können das noch schaffen.“

Das Rückspiel findet kommenden Mittwoch (10. Mai) im Estadio Vincente Calderon statt.

Kommentare