Wird Oliver Kahn neuer Sportvorstand beim FC Bayern?

Steht Oliver Kahn vor einem neuen Job beim FC Bayern München? Der ehemalige FCB-Torwart kündigt diese Woche in einem Video eine neue Aufgabe an und löst damit Spekulationen aus. Gerüchten zu Folge könnte Kahn die Nachfolge von Matthias Sammer als neuer Sportvorstand beim deutschen Rekordmeister antreten.

Oliver Kahn ist bekannt für seine klaren Ansagen, sowohl während seiner aktiven Zeit auf dem Platz als auch nach seiner Profilaufbahn als TV-Experte. Nun hat sich der 47-jährige in einer Videobotschaft via Twitter sehr nebulös über seine (berufliche) Zukunft geäußert: „Es gibt große Neuigkeiten. Getreu meinem Motto ‚Weiter, immer weiter‘ wartet eine ganz neue Aufgabe auf mich. Heute muss ich aber ganz gemein sein und kann euch erst in fünf Tagen sagen, was diese neue Aufgabe genau ist. Bis dahin müsst ihr warten und auch ich bin schon voll gespannt, was bald abgeht.“

Was sich genau hinter dieser Ankündigung verbirgt ist derzeit noch offen. Auffällig ist jedoch, dass Kahn sein Video vor einem Logo des FC Bayern gefilmt hat. Gerüchten zu Folge könnte Kahn die Nachfolge von Matthias Sammer als neuer Sportvorstand bei den Münchner antreten. Sammer hatte sich Ende der vergangenen Saison aufgrund privater Gründe von seinem Amt zurückgezogen. Kahn ist seit 2008 als TV-Experte beim ZDF tätig und hat dort noch einen laufenden Vertrag bis 2017.

Kommentare