Eintracht Frankfurt: Johannes Flum zieht sich schwere Knieverletzung zu

Schock für Eintracht Frankfurt! Mittelfeldspieler Johannes Flum hat sich gestern bei einem Trainingsunfall eine schwere Knieverletzung zugezogen und droht für den Rest der Saison auszufallen.

Bittere Nachrichten für Eintracht Frankfurt und Johannes Flum, der 27-jähirge Mittelfeld-Allrounder hat sich gestern im Mannschaftstraining nach einem Zusammenprall mit Teamkollegen Slobodan Medojevic eine schwere Knieverletzung zugezogen und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Im Laufe des Tages folgte dann via Twitter die genaue Diagnose seitens der Hessen: „Johannes Flum hat sich einen Bruch der Kniescheibe im linken Knie zugezogen“. Sportdirektor  Bruno Hübner äußerte sich auf der offiziellen Webseite der Eintracht wie folgt dazu: „Das ist tragisch, gerade bei Johannes Flum, der in dieser Saison schon öfters mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte, und jetzt wieder auf einem guten Weg war, sich in die erste Elf zu kämpfen. Das bedeutet auch für uns, dass wir wieder einen weiteren Ausfall zu beklagen haben, aber natürlich steht die persönliche Situation von Flum jetzt im Vordergrund. Deshalb wünschen wir ihm, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird.“

Flum soll bereits heute in Frankfurt operiert werden. Wie lange er ausfallen wird ist derzeit noch vollkommen offen. Ein Comeback im Laufe der Saison scheint jedoch äußerst unwahrscheinlich zu sein. Flum hat in der laufenden Saison fünf Bundesliga-Spiele für die Hessen absolviert.

Kommentare