Schnappt sich der BVB United-Talent Adnan Januzaj?

Schnappt sich der BVB United-Talent Adnan Januzaj? Aktuellen Medienberichten zu Folge sind die Schwarzgelben an einer Verpflichtung des 20-jährigen Belgiers interessiert.

Borussia Dortmund hat sich bisher sehr zurückgehalten in Sachen Neuverpflichtungen. Mit Julian Weigl, Roman Bürki und Gonzalo Castro hat man zwar bereits drei neue Spieler im Kader, doch einen richtiger „Kracher-Transfer“ konnte der BVB noch nicht verkünden. Dies könnte sich ggf. bald ändern, denn laut der Bild Zeitung haben Thomas Tuchel & Co. ihre Fühler nach Adnan Januzaj von Manchester United ausgestreckt. Der 20-jährige Belgier könnte die Dortmunder Offensive verstärken. Junuzaj kann im Mittelfeld sowohl in der zentrale aber auch auf den beiden Außenpositionen spielen.

United-Trainer Louis van Gaal äußerte sich vor kurzem wie folgt zu Januzaj: „Er muss mit 24 anderen Spielern konkurrieren und ist 20 Jahre alt“. In der abgelaufenen Saison kam der Linksfuß auf 29 Spiele für Manchester (5 Tore, 4 Vorlagen).

Wie die Bild berichtet soll der BVB an einem Leigeschäft interessiert sein. Der Vertrag von Januzaj läuft noch bis zum Sommer 2018 bei den Red Devils. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 8 Millionen Euro. Neben Dortmund soll auch Juventus Turin ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen haben.

Aber nicht nur in Sachen Neuzugänge könnte sich noch etwas beim BVB tun, auch Abgängen stehen ggf. kurz bevor. Sowohl Kuba Blaszczykowski als auch Kevin Großkreutz dürfen übereinstimmenden Berichten zufolge noch gehen und könnten so für Januzaj Platz machen im vollen BVB-Kader.

Kommentare