Borussia Dortmund: Verlängert nach Reus auch Ilkay Gündogan beim BVB?

Borussia Dortmund: Verlängert nach Reus auch Ilkay Gündogan beim BVB?

Foto: Tim Reckmann / Flickr

Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Marco Reus unter der Woche befindet sich ganz Fußball-Dortmund noch in Freudentaumel. Nach Reus möchte der BVB nun auch die Verlängerung mit Ilkay Gündogan vorantreiben. Der Vertrag des 24-jährigen Nationalspielers läuft zwar noch bis zum Sommer 2016, jedoch wird dieser immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Der erste Bundesliga-Sieg nach knapp drei Monaten und die vorzeitige Vertragsverlängerung von Marco Reus haben den Dortmunder-Fans eine „Traumwoche“ beschert. Die Stimmung beim BVB ist derzeit so gut wie seit Wochen nicht mehr. Der Verbleib von Reus hat eine enorme Strahlkraft für den Verein und die Verantwortlichen erhoffen sich dadurch auch ein positives Zeichen in den Gesprächen mit weiteren Leistungsträgern.

Wie der kicker berichtet möchten Hans-Joachim Watzke & Co. nach der Vertragsverlängerung mit Marco Reus nun auch Ilkay Gündogan langfristig an sich binden. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat zwar noch einen Vertrag bis zum Sommer 2016, wird jedoch bereits jetzt schon immer wieder mit anderen Vereinen, vor allem aus dem Ausland, in Verbindung gebracht. Der BVB möchte deshalb in einem halben Jahr nicht erneut das gleiche (Medien)Spielchen wie mit Reus durchmachen.

Die Liste der potenzielle Interessenten bei Gündogan ist lang, hierzu zählen nahezu alle Top-Vereine aus England und Spanien. Vor allem in England ist der Deutsch-Türke sehr begehrt. Neben den beiden Vereinen aus Manchester, sollen auch Chelsea und Liverpool an Gündogan dran sein.

Der deutsche Nationalspieler hat nach 14-monatiger Verletzungspause in der Bundesliga-Hinrunde sein Comeback für den BVB gegeben und sich mittlerweile wieder einen Stammplatz unter Trainer Jürgen Klopp erkämpft.

Kommentare