Bruchhagen kritisiert Schürrle-Transfer zum VfL Wolfsburg

Bruchhagen kritisiert Schürrle-Transfer zum VfL Wolfsburg

Foto: Agencia Brasil / Wikipedia

Auch wenn der Transfer von Andre Schürrle vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg noch nicht in trockenen Tüchern ist, sorgt dieser bereits für mächtig Wirbel. Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen kritisierte die Wölfe für die Verpflichtung des ehemaligen Leverkuseners gestern Abend bei Sky. Hintergrund sind die finanziellen Rahmenbedingungen des Deals, die laut Bruchhagen jegliches Maß überschreiten.

Laut der Bild-Zeitung wird der Transfer von Andre Schürrle den VfL Wolfsburg 61 Millionen Euro kosten. 32 Millionen Euro Ablöse gehen direkt an den FC Chelsea, zwei Millionen kassiert dessen Berater, bis 2019 kommen weitere 27 Millionen Gehalt dazu. Darüber hinaus könnten weitere 5 Millionen Euro an Erfolgsprämieren an fallen, je nach dem wie die Wölfe abschneiden.

Während sich die Fans auf die Rückkehr des Weltmeisters in die Bundesliga freuen, kann Eintracht Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen diese finanziellen Ausmaßen nicht nachvollziehen. Bei Sky äußerte er sich wie folgt zu dem Transfer:

Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. 32 Millionen für Schürrle – ja wo sind wir denn gelandet. Ohne Klaus Allofs wehzutun: Das Paket kostet bei einem Dreijahresvertrag 50 Millionen Euro. Ich kann das nachvollziehen, aber mir ist das ein bisschen unheimlich

Der aktuelle Marktwert des 24-jährigen liegt derzeit laut transfermarkt.de bei 23 Mio. Euro, Schürrle wechselte im Sommer 2013 für rd. 22 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum englischen Top-Klub. Medienberichten zu Folge ist der offensive Mittelfeldspieler sich mit den Wölfen über einen Wechsel einig. Der Transfer droht laut VfL-Manager Klaus Allofs allerdings noch an den Ablöseforderungen der Londoner zu scheitern.

Kommentare