DFB-Pokal-Viertelfinale: Frankfurt gewinnt 1:0 gegen Bielefeld, BVB gegen Lotte wurde abgesagt

Fußball News

Foto: pixabay

Mit Eintracht Frankfurt steht seit gestern Abend der erste DFB-Pokal-Halbfinalist fest. Die SGE setzte sich mit 1:0 gegen Arminia Bielefeld durch und steht seit 2007 erneut in der Runde der letzten vier. Das zweite Viertefinalspiel zwischen Borussia Dortmund und den Sportfreunden Lotte fiel wetterungsbedingt aus und wird am 14. März nachgeholt.

Eintracht Frankfurt hat sich im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld durchgesetzt. Die SGE feierten gestern Abend in der heimischen Commerzbank Arena einen knappen 1:0-Erfolg und steht damit nach zehn Jahren erneut im Halbfinale des DFB-Pokals.

Danny Blum erzielte in der 6. Minute das einzige und damit zugleich entscheidende Tor aus Sicht der Gastgeber, die sich sichtlich schwer getan haben gegen die Arminia. Neben Blum avancierte Thomas Hardecky im Tor der Frankfurter zum man of the match. Der Finne bewahrte seine Mannschaft des Öfteren vor dem 1:1-Ausgleich.

Marco Russ sorgte gestern Abend mit seiner Einwechslung in der 92. Minute für große Emotionen bei den Hessen. Der 31-jährige fiel zuletzt knapp zehn Monate aufgrund einer Krebserkrankung aus und wurde unter Standing Ovations von den eigenen Anhängern empfangen. Auf wen Frankfurt im Halbfinale trifft wird sich heute Abend entscheiden.

Dortmund gegen Lotte wird nachgeholt

Das zweite Viertelfinalspiel des Abends zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund musste witterungsbedingt kurz vor dem Anpfiff abgesagt werden. Der Boden im FRIMO Stadion in Lotte war aufgrund eines Wetteinbruchs nicht bespielbar. Wie der DFB heute bekannt gab, wird die Begegnung am 14. März nachgeholt.

Kommentare