Jiloan Hamad verlässt die TSG 1899 Hoffenheim

Fußball News

Foto: pixabay

Jiloan Hamad verlässt die TSG 1899 Hoffenheim. Wie die Kraichgauer gestern offiziell bekannt gaben, wechselt der Mittelfeldspieler nach Schweden zum Hammarby IF.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Wechsel von Jiloan Hamad am Dienstag offiziell bekanntgegeben. Der Mittelfeldspieler wird zukünftig Hammarby IF unterstützen. Beim schwedischen Erstligisten wurde ihm ein Vertrag für zwei Jahre unterbreitet. Der Transfer gilt mit sofortiger Wirkung, wie die TSG mitteilte. 2014 kam der schwedische Nationalspieler nach Hoffenheim. So richtig Fuß fassen konnte der Profi bei dem Verein allerdings nicht. In den knapp drei Jahren, in denen der 26-Jährige bei den Kraichgauern unter Vertrag stand, kam er lediglich in 15 Bundesligapartien zum Einsatz. Zwischendurch wurde der Profi auch für einige Zeit nach Belgien ausgeliehen. Dort stand er für Standard Lüttich auf dem Spielfeld.

Seine Profikarriere als Fußballer begann der Mittelfeldakteur 2008 in Malmö. Als er 2013 den Verein verließ, konnte er auf mehr als 120 absolvierte Ligaspiele zurückblicken, in denen er 22 Treffer erzielt hat. Seine nächste Station führte ihn dann auch schon in die Bundesliga zur TSG Hoffenheim, wo er einen bis Juni 2017 laufenden Kontrakt unterschrieb. Sein Arbeitspapier wäre als noch gültig gewesen. Über die Höhe der Ablösesumme, die Hammarby zu berappen hat, wurde zunächst nichts bekannt. Die Verantwortlichen des Vereins, allen voran Sportdirektor Mats Jingblad, zeigten sich erfreut über den gelungenen Transfer, vor allem, weil ihm offenbar auch Angebote von anderen Klubs vorlagen. Nach einem Ausflug in die Bundesliga kehrt Jiloan Hamad nun also in sein Heimatland Schweden zurück, um dort seine Erfahrungen als Fußballprofi auszubauen.

Kommentare