Timothee Kolodziejczak steht kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach steht kurz vor der Verpflichtung von Timothee Kolodziejczak. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat mittlerweile bestätigt, dass die Fohlen sich mit dem 25-jährigen Franzosen grundsätzlich einig sind. Eine offizielle Bekanntgabe des Transfers soll in den kommenden Tagen folgen.

Borussia Mönchengladbach hat eine Hinrunde zum vergessen hinter sich, die Fohlen liegen aktuell nur auf dem 14. Rang. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Gladbacher in der Winterpause an ihrem Kader arbeiten werden und nun scheint der erste Transfer unter Dach und Fenster zu sein. Sportdirektor Max Eberl hat demnach bereits bestätigt, dass der Verein an einem Innenverteidiger interessiert ist. Timothee Kolodziejczak soll die Fohlen in Zukunft in der Abwehr verstärken. Der Transfer stehe kurz vor dem Abschluss, wie Eberl vor Kurzem mitteilte. Er befinde sich bereits zum Medizincheck in der Stadt, so der Sportdirektor weiter. Die Vertragsunterzeichnung soll noch in dieser Woche stattfinden. Schließlich soll der Abwehrspieler die Mannschaftskollegen in spe schon am kommenden Freitag mit in das Trainingslager begleiten.

Dieses Jahr soll es für das Team von Borussia Mönchengladbach nicht wie in der Vergangenheit in die Türkei gehen, zur Vorbereitung auf die Rückrunde, sondern nach Spanien. In Marbella, im Süden des Landes, soll die Elf die nötige Ruhe für die bevorstehende zweite Saisonhälfte finden. Timothee Kolodziejczak steht seit 2014 beim FC Sevilla unter Vertrag. Sein Kontrakt beim spanischen Erstligisten wäre noch bis Juni 2018 gültig. Seine Profikarriere begann der Fußballer bei Olympique Lyon, wo er von 2008 bis 2012 spielte. Anschließend wechselte er zum OGC Nizza. In zwei Jahren absolvierte er dort mehr als 70 Spiele für den Verein. Der Wechsel von Frankreich nach Spanien sollte für den heute 25-jährigen jedoch nicht die schlechteste Entscheidung gewesen sein, wie sich herausstellen sollte. Gleich zweimal hintereinander konnte er nämlich mit dem FC Sevilla den Gewinn der UEFA Europa League feiern. Dies war in den Jahren 2015 und 2016. Auch bei Borussia Mönchengladbach kommen dem Franzosen seine internationalen fußballerischen Erfahrungen sicherlich zugute.

Kommentare