Hertha BSC Berlin muss vorerst auf Salomon Kalou verzichten

Bundesliga News

Foto: pixabay

Bittere Nachrichten für Hertha BSC Berlin, der Bundesligist wird bis Anfang Februar auf Stürmer Salomon Kalou verzichten müssten. Der Ivorer wurde in den Kader der Elfenbeinküste für den Afrika Cup 2017 berufen.

Bisher war es für die Hertha eine äußerst erfolgreiche Saison. Als drittplatziertes Team konnte sich der Klub in die Winterpause verabschieden. Mit fünf erzielten Toren war Mittelstürmer Kalou an dem großartigen Ergebnis durchaus nicht unbeteiligt. Umso mehr dürfte den Verein nun die jüngste Meldung aufschrecken lassen. Anfang 2017 findet nämlich der Afrika-Cup statt und als Nationalspieler der Elfenbeinküste ist auch Salomon Kalou an diesem Wettbewerb beteiligt. Für die Mannschaft der Alten Dame ist die Nominierung ihres Stürmerstars nun nicht gerade eine Freudenbotschaft. Immerhin wird Kalou somit dem Team um Trainer Pal Dardai Anfang 2017 fehlen.

Michel Dussuyer, Nationalcoach der Elfenbeinküste, verkündete nun den vorläufigen Kader seiner Mannschaft für das bevorstehende Turnier. Salomon Kalou dürfte sich jedenfalls über diese Bekanntgabe freuen. Zuletzt wartete er schließlich gebannt auf den Moment. Am 16. Januar startet die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste mit seinem ersten Spiel beim Afrika-Cup. Togo heißt dann der Gegner. Bis dahin befinden sich die Profis im Trainingslager. Von Abu Dhabi aus soll sich die Elf auf den bevorstehenden Wettbewerb vorbereiten. Zwei Freundschaftsspiele sollen dabei dienen. Es geht gegen Schweden sowie gegen Uganda. Je nachdem, wie lange sich die Elfenbeinküste im Afrika-Cup halten kann, ist es gut möglich, dass Salomon Kalou der Hertha bis Anfang Februar fehlt. Am 5. Februar findet nämlich das große Finale statt. Die Berliner Mannschaftskollegen bestreiten derweil drei Spiele in der Bundesliga, nämlich gegen Bayer 04  Leverkusen, Freiburg und den FC Ingolstadt. Ob Kalou im Falle einer Finalteilnahme gegen den FC Schalke 04 (am 11. Februar) bereits wieder mit von der Partie sein könnte, ist außerdem fraglich.

Kommentare