Klub-WM 2016: Real Madrid zieht ins Finale ein

Real Madrid steht kurz vor dem nächsten Titelgewinn in 2016. Die Königlichen stehen nach einem 2:0 (1:0) gegen Club America aus Mexiko ins Finale der Klub-Weltmeisterschaft ein. Im Endspiel am kommenden Sonntag treffen die Königlichen auf den japanischen Rekordmeister Kashima Antlers.

Champions League-Sieger Real Madrid steht kurz vor dem Gewinn der Vereinsweltmeisterschaft. Die Königlichen setzten sich am heutigen Donnerstag im Halbfinale der FIFA Klub-WM mit 2:0 gegen Club America aus Mexiko durch und steht damit im Endspiel.

Karim Benzema avancierte mit zwei Toren, nach Vorarbeit des deutschen Nationalspielers Toni Kroos (45.) und Cristiano Ronaldo (90.), zum Matchwinner auf Seiten der Spanier. Real-Mittelfeldspieler Luka Modric äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Sieg: „Das war ein sehr wichtiger Sieg. Wir sind sehr zufrieden, abgesehen von den ersten 25 Minuten, da wir haben etwas lasch angefangen.“

Im Endspiel am kommenden Sonntag trifft Madrid auf Kashima Antlers. Der japanische Meister hatte sich am Mittwoch bereits mit 3:0 gegen den Copa Libertadores-Sieger Atletico Nacional aus Kolumbien durchgesetzt.

Bei der FIFA Klub-WM treten die Sieger der sechs kontinentalen Meisterschaften und eine Mannschaft des jeweiligen Gastgeberlandes an. Seit 2005 wird sie regelmäßig ausgetragen. Rekordgewinner ist der FC Barcelona mit drei Titeln.

Kommentare