Bundesliga: Der 8. Spieltag in der Vorschau

Während viele Vereine unter der Woche im Europapokal unterwegs waren, startet heute der 8. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Der HSV und Frankfurt eröffnen das Fußball-Wochenende im deutschen Oberhaus. Am Samstag kommt es dann in München zum Spitzenspiel zwischen den Bayern und Mönchengladbach. Wir werfen einen Blick auf die bevorstehenden Spiele.

Direkt zum Auftakt des neuen Spieltags erwartet uns eine spannend Partie im Hamburger Volksparkstadion, der HSV möchte sich gegen Eintracht Frankfurt den ersten Sieg in der Saison sichern. Bisher stehen nur zwei Unentschieden und fünf Niederlage bei den Hanseaten zu buche. Darüber hinaus feierte Neu-Trainer Markus Gisdol heute Abend seine Heimpremiere für den HSV.

Aber nicht nur am Freitag wird, auch am Samstag warten packende Spiele auf die Fans. In Ingolstadt kommt es zum „Krisentreffen“ zwischen dem FCI und Borussia Dortmund. Beide Mannschaften haben, für ihre Verhältnisse, einen durchwachsenen Start in die Saison erwischt. Der BVB wartet nun mehr seit zwei Spielen auf einen Sieg, Ingolstadt hingegen hat bisher noch keinen einzigen Sieg in der laufenden Spielzeit verbuchen können.

In Darmstadt feiert Ex-Profi Valerian Ismael sein Debüt auf der Trainerbank vom VfL Wolfsburg. Die Wölfe haben sich zu Beginn der Woche von Dieter Hecking getrennt und Ismael fungiert derzeit als Interimstrainer beim VfL. So verrückt es auch klingen mag, aber Wolfsburg steht derzeit mitten im Abstiegskampf und ist nur einen Platz vor den Lilien, die derzeit nur Rang 15. belegen.

Das absolute Topspiel des 8. Spieltags findet am Samstagabend in der Münchener Allianz Arena statt. Die Nachfrage nach FC Bayern Tickets ist seit jeher groß, gegen Borussia Mönchengladbach war diese jedoch nochmals einen ticken größer. Die Bayern haben sich in den vergangenen Jahren durchaus schwer getan gegen die Fohlen. Unter der Woche feierte man einen 4:1-Heimerfolg gegen den PSV Eindhoven und genau dies möchte man nun in der Liga gegen Gladbach wiederholen.

Zum Abschluss des Spieltags kommt es in der Veltins Arena zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden Europa League-Teilnehmern FC Schalke 04 und dem 1. FSV Mainz 05. Während Schalke am Donnerstag einen Sieg in der EL einfahren konnte, spielten die Rheinhessen nur 0:0-Unentschieden. Es wird spannend zu sehen welches Teams die Strapazen besser wegstecken kann.

Kommentare