Medien: BVB denkt über Mkhitaryan-Verkauf nach

Bereits seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass Henrikh Mkhitaryan Borussia Dortmund diesen Sommer vorzeitig verlassen könnte. Aktuellen Berichten zu Folge sollen die Verantwortlichen offen für einen Transfer im Sommer sein, Grund hierfür sind die stockenden Vertragsverhandlungen mit dem Armenier.

Mit Mats Hummels (FC Bayern) und Ilkay Gündogan (Manchester City) haben in den vergangenen Tagen und Wochen bereits zweit absolute Leistungsträger Borussia Dortmund verlassen. Mit Henrikh Mkhitaryan droht der BVB nun den dritten Topspieler diesen Sommer zu verlieren.

Mkhitaryan hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2017, während die Verantwortlichen diesen gerne zeitnah langfristig verlängern würden, scheint der Armenier noch unsicher zu sein wo er zukünftig seine Karriere fortsetzen möchte. Der Offensivspieler verlangt demnach eine Ausstiegsklausel in seinem neuen Arbeitspapier, doch genau diese möchten die Dortmundern nicht mehr abschließen.

Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung sind zuletzt ins Stocken geraten und laut der BILD-Zeitung hat dies zu einem Umdenken bei Hans-Joachim  Watzek & Co. geführt, ein Verkauf des 27-jährigen Mittelfeldspielers diesen Sommer wird demnach nicht mehr kategorisch ausgeschlossen.

Zahlreiche internationalen Topvereine haben Mkhitaryan ins Visier genommen, allen voran der FC Arsenal soll großes Interesse haben. Die Gunners wären wohl bereits die Schmerzgrenze von 35 Millionen Euro+ für Mkhitaryan an den BVB zu überweisen. Neben Arsenal soll auch Dauerkandidat Juventus Turin nach wie vor an dem Armenier dran sein.

Kommentare