Wechsel von Ron-Robert Zieler zu Leicester City fast perfekt

Die Gerüchte um Torwart Ron-Robert Zieler waren in der jüngsten Vergangenheit immer lauter geworden. Der Abschied von seinem bisherigen Brötchengeber Hannover 96 ist bekanntlich längst beschlossene Sache. Lediglich die nächste Station des 27-Jährigen stand bis dato noch nicht fest. Aktuellen Berichten zufolge soll es den Keeper nun nach England verschlagen.

Der amtierende englische Meister, Leicester City, hat offenbar das Rennen um den gebürtigen Kölner gemacht. Hannover 96 muss mit dem Weggang des Stammtorwarts einen weiteren Rückschlag hinnehmen, nach dem bitteren Abstieg in die 2. Fußball Bundesliga. Die ärztlichen Untersuchungen bei Leicester City soll Zieler angeblich bereits hinter sich gebracht haben. Martin Bader, seines Zeichen Geschäftsführer von Hannover 96, bestätigte am vergangenen Wochenende Verhandlungen zwischen den beiden Klubs. Zudem zeigte er Verständnis dafür, dass Zieler nach dem Abstieg Hannovers nun neue Herausforderungen sucht, um seine Qualität auch unter Beweis stellen zu können. Er stellte jedoch auch klar, dass die Tür bei 96 für den Nationaltorwart immer offen stehen wird.

Anders als bei Hannover 96, hätte Ron-Robert Zieler bei einem Wechsel zu Leicester keineswegs eine Stammplatzgarantie. Kaspar Schmeichel ist aktuell die Nummer 1 des englischen Überraschungsteams. Möglicherweise kann sich dies unter Coach Claudio Ranieri jedoch schnell ändern. Für Zieler wäre der Wechsel zugleich eine Rückkehr in die Premier League, denn von 2007 bis 2010 stand der Torwart bereits bei Manchester United unter Vertrag, bevor er anschließend zu Hannover 96 wechselte. Zwischenzeitlich wurde Zieler von ManU an Northampton Town ausgeliehen. 185 Einsätze bekam Zieler bisher bei den Hannoveranern. Auch in der Nationalmannschaft durfte er bereits sein Können zeigen. 2011 debütierte er im DFB-Team beim Länderspiel gegen die Ukraine. Auch bei der WM 2014 stand Zieler im Kader und durfte mit den übrigen Nationalspielern den Titelgewinn feiern. Noch ist der Wechsel nach Leicester City nicht hundertprozentig sicher, die Vertragsunterzeichnung wird jedoch vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Kommentare