2. Bundesliga: 1860 entlässt Fröhling, Paderborn trennt sich von Gellhaus

Gleich zwei Trainerentlassungen gab es heute in der 2. Fußball Bundesliga. Der TSV 1860 München hat sich von seinem Cheftrainer Torsten Fröhling getrennt und auch der SC Paderborn 07 hat heute die Zusammenarbeit mit Markus Gellhaus beendet.

So etwas kommt auch nicht all zu oft vor, gleich zwei Zweitligisten haben sich heute von ihren Cheftrainern getrennt. Während Torsten Fröhling beim TSV 1860 München beurlaubt wurde, ist auch für Markus Gellhaus beim SC Paderborn 07 Schluss.

Den Anfang haben heute morgen die Löwen gemacht, als Sie via Pressemitteilung bekannt gaben, dass Fröhling den TSV nach zehn sieglosen Spielen nicht mehr länger führt. Die Münchner haben zwar nur vier Spiele unter Fröhling gewonnen, die restlichen sechs jedoch alle samt Unentschieden gespielt. Aktuell liegt man mit sechs Punkten nur auf dem 17. Rang. Mit Benno Möhlmann hat 1860 direkt einen Nachfolger präsentiert, der 61-jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison und hat heute bereits das erste Mannschaftstraining geleitet.

Paderborn: Gellhaus geht, Müller übernimmt

Gegen Mittag verkündete dann auch der Bundesliga-Absteiger SC Paderborn 07 die Trennung von Trainer Markus Gellhaus. Die Ostwestfalen haben das Montagsspiel gestern Abend gegen das Tabellenschlusslicht MSV Duisburg mit 0:1 verloren und liegen mit sieben Zähler auf dem 15. Rang. Interimsweise wird nun Rene Müller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums in Paderborn, das Ruder beim SCP übernehmen. Müller war bereits 2012/13 interimsweise eingesprungen und konnte den Klub damals vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahren. Es wird spannend zu sehen ob ihm dies ein zweites Mal gelingt.

Kommentare