Mario Gomez hofft auf ein Comeback in der Nationalmannschaft

Mario Gomez sorgt mit seinen Toren derzeit für ordentlich Aufsehen in der türkischen SüperLig. Der 30-jährige Angreifer hat sich mit seinen starken Leistungen bei Besiktas Istanbul erneut in den Fokus von Bundestrainer Joachim Löw gespielt und hat die Teilnahme EM 2016 kommendes Jahr in Frankreich als sein persönliches Ziel ausgegeben.

Vier Tore in sechs Spielen, zwei davon am vergangenen Wochenende beim 3:2-Erfolg im Istanbuler Stadtderby gegen Fenerbahce. Der Wechsel von Mario Gomez vom AC Florenz zu Besiktas hat sich bisher als echter Volltreffer erwiesen. Der 30-jährige Stürmer knüpft in der türkischen SüperLig an alte Zeiten an und macht sich nun auch wieder Hoffnungen auf ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft. Gomez äußerte sich Anfang der Woche wie folgt dazu: „Ich will mich noch mal beweisen, mein Ziel ist es 2016 bei der EM für meine Nation zu spielen“. Der Ex-Bayern Profi äußerte sich zudem zu der Kritik nur des Geldes wegen in die Türkei gewechselt zu sein: „Ich bin in die Türkei nicht wegen des Geldes gegangen oder weil ich gerade am Ende meiner Karriere bin“.

Bundestrainer Joachim Löw hat die Leistungssteigerungen von Gomez in der Türkei bereits realisiert. Gegenüber welt.de äußerte er sich wie folgt dazu: „Ich habe Mario Gomez nicht abgeschrieben. Wenn die Entwicklung anhält und er so weitermacht, wird er wieder ein Thema für die Nationalmannschaft, das habe ich ihm auch so gesagt. Er fühlt sich wohl. Der Wechsel hat ihm offenbar gut getan. Für sein Spiel benötigt Mario Selbstbewusstsein. Das hat er nun wieder“. Ein Blitz-Comeback in der EM-Qualifikation 2016 schloss der Bundestrainer jedoch aus.

Kommentare