Medien: Claudio Pizarro steht kurz vor einem Comeback bei Werder Bremen

Diese Meldung dürfte die Fans von Weder Bremen freuen, übereinstimmenden Medienberichten zu Folge steht der „verlorene Sohn“ Claudio Pizarro kurz vor einer Rückkehr an die Weser.

220 Pflichtspiele hat Claudio Pizarro zwischen 1999-2001 und 2009-2012 für Werder Bremen absolviert. Mit 127 Tore und 44 Vorlagen ist er nicht nur der beste Stürmer in der Werder-Geschichte, mit insgesamt 176 Toren ist er zu dem auch der erfolgreichste ausländische Stürmer in der Bundesliga. Der mittlerweile 36-jähirge Peruaner stand bis Ende Juni beim FC Bayern München unter Vertrag und ist seit diesen Sommer auf Vereinssuche. Immer wieder wurde Pizarro in den vergangenen Wochen mit einer Rückkehr nach Bremen in Verbindung gebracht und nun soll das Comeback an der Weser laut der Bild Zeitung kurz bevorstehen.

Wie die Bild berichtet verhandelt Werder-Manager Thomas Eichin seit dieser Woche mit Pizarro, als arbeitsloser Profi könnte der Südamerikaner auch nach Ende der Transferperiode noch wechseln. Eichin selbst wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern.

Pizarro wäre die ideale Lösung für Werder Sturmproblem, mit Anthony Ujah und Aron Johannsson stehen Trainer Viktor Skripnik nur zwei etatmäßige Stürmer zur Verfügung. Sollte sich einer diesen beiden verletzten bzw. in ein Formtief fallen, hat Weder ein Stürmerproblem.

Neben Werder soll auch Olympique Marseille an Pizarro dran sein, die Franzosen wäre wohl bereit ein deutliches höheres Gehalt zu zahlen. Es wird spannend zu sehen ob sich Pizarro für ein Engagement in Frankreich oder für eine Rückkehr nach Bremen entscheidet.

Kommentare