FC Schalke 04: Kommt Xherdan Shaqiri diesen Sommer?

Mit Johannes Geis hat der FC Schalke 04 bereits einen großen Transfer diesen Sommer getätigt. Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge könnte mit Xherdan Shaqiri demnächst ein weiterer hinzukommen. Der Schweizer Nationalspieler steht kurz vor einem Wechsel zu S04.

Das Transferkarussell beim FC Schalke 04 dreht sich munter weiter, neuestes Objekt der Begierde von Manager Horst Heldt ist der Schweizer Xherdan Shaqiri. Der offensiven Mittelfeldspieler wird bereits seit mehreren Tagen mit S04 in Verbindung gebracht und nun sollen Schalke und Inter Mailand kurz vor einer Einigung stehen.

Die Italiener forderten bisher 17 Millionen Euro für Shaqiri, aktuellen Berichten zu Folge scheint der geforderte Preis mittlerweile auf 15 Millionen Euro gefallen zu sein. Schalke wäre wohl bereit zwischen 10-15 Millionen Euro zu bezahlen. Hort Heldt hatte sich zuletzt wie folgt zu Shaqiri geäußert: „Dieser Spieler ist auf dem Markt. Er hat eine außergewöhnliche Qualität. Ein Verein wie Schalke muss sich dann mit so einem Spieler auseinandersetzen und ausloten, ob dieser Transfer umsetzbar ist. Xherdan könnte uns weiterbringen und wir sind dazu verpflichtet, diese Personalie zu überprüfen“.

Nicht nur Inter und Schalke nähern sich einer Einigung an, auch Shaqiri und Königsblau verhandeln parallel bezüglich des Jahresgehalts und auch hier sollen sich beide Parteien näher gekommen sein.

Voraussetzung für eine Verpflichtung ist jedoch der Verkauf von Jefferson Farfan, der Peruaner soll demnach kurz vor einem Wechsel nach Abu Dhabi stehen. Nur mit den Farfan-Millionen könnte S04 den Shaqiri-Deal gegenfinanzieren.

Kommentare