FC Bayern München: Kommt Douglas Costa im Sommer?

Der FC Bayern München wird derzeit mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht, unter anderem auch mit dem Brasilianer Douglas Costa von Schachtar Donezk. Dieser hat sich nun selbst zu seiner Zukunft geäußert und einen Wechsel in die Bundesliga nicht ausgeschlossen.

Bereits seit Wochen wird darüber spekuliert wen der FC Bayern München diesen Sommer verpflichten wird. Dabei wurden auch Namen wie Gareth Bale oder Angel Di Maria gehandelt. Mit Douglas Costa wird nun ein weiterer Spieler mit den Bayern in Verbindung gebracht, der 24-jährige Brasilianer ist vielseitig einsetzbar auf den Flügeln und kann sowohl links als auch rechts spielen. Costa wäre die ideale Ergänzung zu Arjen Robben und Franck Ribery. Aktuell steht der 4-malige Nationalspieler bei Schachtar Donezk unter Vertrag, dieser läuft noch bis zum Sommer 2018. Costa selbst äußerte sich nun SPORT1 gegenüber wie folgt zu den Gerüchten: „Ich arbeite seit vielen Jahren daran, bei einem großen Klub in Mitteleuropa zu spielen. Und falls diese Möglichkeit existieren würde, dann wäre ich sehr glücklich“.

Neben den Münchnern soll es jedoch zahlreiche weitere Interessenten für Costa geben, unter anderem Vereine aus England und Spanien. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de derzeit auf 19 Millionen Euro, in diesem Bereich dürfte auch die Ablöse liegen die ein Klub für Costa zahlen muss..

Kommentare